Hinweis: Die Truppen können mehrfach in Abenteuern verwendet werden

Hinweis: Die Truppen können mehrfach in Abenteuern verwendet werden

Mit Shadowlands haben die Entwickler den bereits seit einiger Zeit in World of Warcraft vorhandenen Missionstisch stark überarbeitet und das Ganze durch die Implementierung von einigen Auto-Battler-Mechaniken in die neuen Abenteuer umgewandelt. Zu Beginn ihrer Abenteuer in Shadowlands erhalten die Spieler relativ schnell Zugriff auf 2 verschiedene Gefährten mit unterschiedlichen Fähigkeiten und zwei Arten von Truppen. Während die Truppen in der Vergangenheit noch einzeln rekrutiert werden mussten und ein Blick auf den aktuellen Zustand der Abenteuer daher nur die Anwesenheit von zwei Exemplaren dieser schwächeren Einheiten vermuten lässt, so wurde dieser Aspekt der Missionen mit Shadowlands aber ebenfalls überarbeitet und besitzt nun eine wichtige von vielen Spielern noch nicht bemerkte Eigenschaft.

Wer seine angesammelten Einheiten nämlich auf eine Mission schickt, der kann ganz einfach mehrere Truppen einer Art in das Missionsfeld ziehen und somit auf mehr als vier Einheiten gleichzeitig kommen. Dieser Umstand wird aufgrund der alten Funktionsweise des Systemes aktuell von vielen Spielern übersehen und ist es daher wert kurz in einem eigenen Beitrag angesprochen zu werden. Durch das Übersehen dieser Änderung schicken Spieler nämlich immer nur eine Aufgabe gleichzeitig los und sie kommen maximal auf 4 Einheiten in dem normalerweise auf 5 Einheiten bestehenden eigenen Trupp. Das Verwenden von mehreren Truppen des gleichen Typs erlaubt den Spielern aber das Abschließen von mindestens zwei Missionen gleichzeitig (je nach Menge der Gefährten) und ermöglicht das bessere Aufstellen von Angriffstrupps.


Quelle: JustBlizzard